FLYOVER GmbH - Switzerland

 

FLY OVER GmbH

Postfach 22, CH-3512 Walkringen

Tel. / Fax ++41 (0)31 701 03 07

flyover@fly.ch

FLY OVER - Internet Service - www.xyz.ch ab Fr. 9.50/Mt.

Die FLY OVER - Story

.

WB01343_.gif (599 Byte) zurück zur Homepage (Inhaltsverzeichnis)

+++ Hallo Flugschule - mit FLYOVER ins INTERNET - www.deineflugschule.ch - ab Fr. 9.80 pro Monat +++

 

FLY OVER GmbH

Meine Erfahrung mit Gleitschirmen reicht zurück bis ins Jahr 1986, in die Anfänge des Gleitschirmfliegens. Seit 1989 bin ich nebenberuflich im Gleitschirmbusiness aktiv, also demnächst 10 Jahre. Rückblickend darf ich feststellen, dass die gemachten Erfahrungen in diesem Mikromarkt durch keine Schule zu ersetzen gewesen wären. In den ersten Jahren wurde ich von Marc Seiffert unterstützt, welcher sich leider 1993 ausgeklinkt hat. Die zwei Reorganisationen von 1994 (Gründung der GmbH und Abgabe der ITV-Vertretung) führte zu einer Pause bis Mitte 1997.

FLYING PLANET, Frankreichs neue Nummer 1, bewog die Wiederaufnahme der unternehmerischen Tätigkeiten der FLY OVER GmbH. Die Aktivitäten bestehen im Wesentlichen aus der Schweizer Vertretung von FLYING PLANET und der Führung des Internet-Auftritts.

Manfred Braun, CEO Flyover GmbH Manfred Braun, Geschäftsführer FLY OVER GmbH

Die gemeinsame Strategie von FLYING PLANET und FLY OVER konzentriert auf langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen. Dazu gehören aussergewöhnliche Produkte von gleichbleibender, hoher Qualität. FLYING PLANET selber geniesst durch seine Gründer, vorallem Michel Le Blanc, ein einzigartiges Renommee in der gesamten Gleitschirmwelt. Verstärkt wurden diese Talente durch das Engagment von Parachutes-de-France, dem grössten Sportfallschirmhersteller Europas, welcher selber zum Milliardenkonzern ZODIAC gehört.

Der Einfluss der Mutterfirma wirkt sich in der Form von Unternehmensberatung und Finanzcontrolling aus. Die gesamte Finanzbuchhaltung, so auch die Debotorenverwaltung laufen über Parachutes-de-France. FLYING PLANET obliegt die Verantwortung für die Produkteentwicklung, die Herstellung und die Vermarktung.

 

FLYING PLANET in der Schweiz

Eine neue Gleitschirmmarke in der Schweiz zu lancieren, auch wenn der Concepteur Michel Le Blanc heisst, kann kaum mit dem Traum vom "Grossen Geld" begründet werden. Wenn man nicht genau aufpasst, kann sehr schnell das Gegenteil dessen eintreten. Was uns motiviert, ist die Faszination Gleitschirmfliegen und die Zusammenarbeit mit den Flugschulen. Parallel dazu verfolgen wir die Entwicklung im Bereich Internet und lassen diese Erkenntnisse auch unseren Kunden im Gleitschirmsektor zukommen.

FLY OVER organisiert den Vertrieb von FLYING PLANET-Produkten in der Schweiz. Dazu gehört die Aquisition u. Betreuung von Partnern, die Pressekontakte für den gesamten deutschen Sprachraum und die Verwaltung der Testgeräte. Die Auslieferung und die Fakturierung an die Flugschulen erfolgt direkt von Frankreich aus.

 

FLY OVER und Internet

Bereits haben einige Flugschulen von unserem kostenlosen Angebot der Präsention im Internet Gebrauch gemacht. Und die Erfahrungen sind schon nach einem halben Jahr sehr positiv. Noch positiver als wir es uns gedacht haben. Das Internet ist drauf und dran, so selbstverständlich wie Telefonieren, Autofahren und Fernsehen zusammen zu werden. Dank dem Internetprotokoll können die verschiedensten Technologien miteinander kommunizieren, was den Gedanken- und Datenaustausch zwischen allen teilnehmenden Partnern erheblich erleichtert.

Dank dem Internet werden völlig neue Arten von Dienstleistungen entstehen, was sich direkt auf die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit jedes Anbieters auswirken wird. Sicher, mit der Entscheidung bezüglich der Teilnahme am Internet kann man noch zuwarten. Das war seinerzeit mit der Einführung des Telefons nicht anders. Im Unterschied zum Telefon entwickelt sich das Internet mindestens 10 x schneller und bald werden Unternehmen ohne Emailadresse ähnlich suspekt dastehen als hätten sie keinen Telefonanschluss.

Die Abonnementskosten für einen Internetanschluss beim Access-Provider sind mittlerweile auf Null bis pauschal SFr. 144.- pro Jahr gesunken. Gratisanschlüsse sind in der Regel an Bedingungen gebunden und sind lediglich Light-Varianten der kostenpflichtigen Angebote. Dazu kommen die Kosten für die Verbindung, welche denen des Ortstarifs entsprechen. Vor kurzem hat die SWISSCOM die Abogebühren für den privaten ISDN-Anschluss auf unter SFr. 40.-- pro Monat gesenkt. Dieses Angebot beinhaltet zwei Telefonlinien und einen relativ schnellen Internetanschluss. Mit neuster Modemtechnik (V.90) bringt es allerdings ein konventioneller Telefonanschluss auch auf eine ansprechende Leistung. Für den Internetanschluss benötigt man einen Vertrag mit einem Access-Provider. Dort erhält man auch eine oder mehrere Email-Adressen. Nimm FLY OVER Internet Services Kontakt auf. Wir beraten Dich gerne.

Will man sich selber mit eigenen Seiten im Internet präsentieren, erfordert dies einen Vertrag mit einem Server-Provider. Die Seiten sind dort auf einem Computer gespeichert, welcher ständig mit dem Internet verbunden ist. Damit man die Seiten selber erstellen, ändern und löschen kann, richtet der Server Provider pro WebSite einen virtuellen WebServer ein. So teilen sich mehrere virtuelle WebServer einen physischen Server. Der Vorteil liegt bei den Kosten, bei der Flexibilität und bei der Unabhängigkeit. Als Nachteil gilt, dass Applikations-Programme eines virtuellen WebServers den gesamten Server ausfallen lassen könnnen, was zu längeren Ausfällen führen kann.

Ueber den Access-Provider schaltet man sich übers Telefonnetz ins Internet und kann die eigenen Seiten via FTP rund um die Uhr unterhalten.

 

unser Internet-Angebot

FLY OVER GmbH bietet allen Flugschulen ab monatlich SFr. 9.80 eine Homepage unter eigener Internet-Domain.

Die Seiten der Flugschule sind aber auch über die leicht zu merkende Adresse www .fly.ch  anwählbar. Der Verweis auf die Flugschule erfolgt direkt auf der Einstiegsseite, welche monatlich mehr als 3000 x angewählt wird. (60 % von Schweizer Surfern)

Für den Unterhalt der Seiten gibt es verschiedene Programme. Wir selber setzen FRONT PAGE 98 von Microsoft ein. (Vollversion SFr. 285.--) - Empfehlen aber auch den kostenlos erhältlichen COMPOSER von Netscape.

weitere Infos bezüglich Internet finden Sie auf der Homepage von FLYOVER Internet Services.

 

Happy Landing

Manfred Braun


WB01343_.gif (599 Byte)   Homepage        WB01343_.gif (599 Byte) Inhaltsverzeichnis